Brezel-Backen an Heilige Drei Könige

Sehr gelungen geschlungen ins Neue Jahr:

Auch in diesem Jahr wurden am 6. Januar im BrezelMuseum in der Brezelgemeinde Erdmannhausen wieder fleißig Brezeln geschlungen.

Seit Eröffnung des BrezelMuseums wird gemeinsam an diesem Tag gebacken – dieses Jahr also schon zum 3. Mal. Auch an der kurzweiligen Führung durch die Ausstellung wurde rege teilgenommen.

Fast 100 große und kleine Bäcker waren anwesend – vom Hobby- bis zum Profi- Bäcker. Und so wurde nicht nur geschlungen, sondern auch über das ein oder andere gefachsimpelt.

Auch wenn Mancher bei Brezeln gleich an eine Butter-Brezel denkt, werden die Selbstgeschlungenen mit Salz und Sesam meist gleich genossen.

Wir freuen uns an diesem besonderen Tag, das Jahr im BrezelMuseum starten zu dürfen und über die vielen interessierten und begeisterten Besucher.

Wir werden auch in Zukunft an jedem 6. Januar das Brezel-Jahr im Museum eröffnen und haben mit der Begründung einer Tradition ja bereits vor 3 Jahren begonnen.